Menschen aus Lissabon

Menschen aus Lissabon

Als Familie mit unserem kleinen Sohn (knapp 2 Jahre) waren wir für ein paar Tage in Portugal. Am Anfang in Lissabon und anschließend in einem kleinen alten Fischerdorf namens Sesimbra. Mit Kleinkind war Lissabon ganz gut zu besichtigen, aber einen freien Arm zu haben hilft doch immer wieder die ein oder anderen Treppen zu überwinden. Aus diesem Grund war es auch recht angenehm nur die Fuji x100s dabei zu haben, um nicht unnötig viel „Geschirr“ mit herum zu schleppen. Hauptsächlich in Lissabon, hatte ich die Möglichkeit Menschen aus der Hüfte zu fotografieren und möchte euch diese Fotos hier zeigen.

Mein besonderer Tipp in Lissabon für tolle Fotos und entspanntes Bummeln sind der Flohmarkt „Feira de Ladra (Markt der Diebin)“ und der Park „Jardim Da Estrela“ in dem auch ein großer Kinderspielplatz zu finden ist, auf dem sich die Kinder ordentlich austoben können. Im Jardim Da Estrela hatten wir sogar das Glück einen Kinderclown zu beobachten, der wirklich alle Kinder in seinen Bann gezogen hat.

In einem weiteren Beitrag werde ich etwas mehr die Landschaft und die Stadt zeigen. Nun aber erst mal nur die Reihe „Menschen aus Lissabon“:

 

DSCF4579

DSCF4275

DSCF4436

DSCF4450

DSCF4453

DSCF4469

DSCF4479

DSCF4497

DSCF4502

DSCF4504

DSCF4506

DSCF4513

DSCF4514

DSCF4515

DSCF4534

DSCF4555

DSCF4560

DSCF4665

DSCF4668